6. März 2022

 

Funkensonntag

Um 18:30 Uhr kamen wir im Probelokal zusammen und marschierten dann mit klingendem Spiel zum Sozialzentrum Bürs, wo alle für den Funkenzug zum Ritterplatz beim Cafe Dörflinger Aufstellung nahmen. Bei sicherer Witterung konnten auch alle Pumas ausrücken, so gestaltete sich ein bunter Umzug. Mit dem Funken-Tusch begleiteten wir die Kanzelrede der Bürscher Funkabuaba, bevor sich im Anschluss alle gemeinsam zum Funkenplatz auf machten.

Ebenfalls mit dem Funken-Tusch verabschiedeten wir uns von der Hexe, die mit einem gewaltigen Knall explodierte. Die zahlreichen Besucher*innen freuten sich nach langer Corona-bedingter Pause wieder einen Akt der Volkskultur erleben zu dürfen.

Die letzten Drei genossen die Musikant*innen im Gasthof Traube mit Gerstensuppe oder Pommes.

DSC05499_edited.jpg

1. März 2022

 

90. Geburtstag von Johann Burtscher

Johann Burtscher feierte seinen 90. Geburtstag am 29. Februar 2022. Wir rückten am 1. März gemeinsam mit Bürgermeister Georg Bucher um 19.00 Uhr in die Brandnerstraße aus, um mit Blasmusikklängen zu gratulieren. Die Familie Burtscher hieß alle herzlich willkommen und wartete im Anschluss an das Ständchen mit Getränken, Kuchen und Krapfen auf. Herzliche Gratulation an Johann Burtscher, der vielen noch als Schulwart in Erinnerung ist.

DSC05030_edited.jpg
DSC05056_edited.jpg

21. Februar 2022

 

90. Geburtstag von Wilfried Spagolla

Am 21. Februar 2022  trafen wir uns um 19:00 Uhr um im Lukadienerweg 16 für Herrn Wilfried Spagolla zum 90. Geburtstag auszuspielen. Mit großer Freude nahm der Jubilar die musikalischen Glückwünsche in Anwesenheit von Bürgermeister Georg Bucher und der Familie entgegen. Wir ließen den Abend im Cafe Dörflinger ausklingen. Wir wünschen dem Jubilar viele schöne Stunden bei bester Gesundheit.

DSC04986_edited.jpg
DSC05005_edited.jpg

21. Jänner 2022

 

Goldene Hochzeit Irene und Helmut Streit

Am 21. Jänner vor 50 Jahren gaben sich Irene und Helmut Streit das Ja-Wort in der Kreuzkirche in Bludenz. Schon damals wurden die Feierlichkeiten von der Harmoniemusik Bürs umrahmt, so ließen wir Musikkameradinnen und Kameraden es uns nicht nehmen, auch das Goldene Hochzeitsjubiläum mit musikalischen Glückwünschen zu begleiten. 

Bürgermeister Georg Bucher schloss sich im Namen der Gemeinde Bürs den zahlreichen Glückwünschen an. Im Anschluss an das Ständchen wurden wir zu Gulasch mit Spätzle und zwei Getränke in das Gasthaus Traube eingeladen.

 

Nochmals herzliche Gratulation und noch viele schöne Jahre!

DSC04928_edited.jpg