top of page

Unser Ehrenmitglied Helmut Streit verstarb am 18.03.2024 nach schwerer Krankheit im Alter von 76 Jahren. Heli war fast 60 Jahre lang fester Bestandteil unserer Harmoniemusik und sorgte mit seinem Tenorhorn und seinem Humor für musikalische und gesellschaftliche Höhepunkte.


Selbstverständlich umrahmten wir den Trauergottesdienst musikalisch. Trotz des traurigen Anlasses durfte dabei die eine oder andere Polka nicht fehlen, denn alles andere wäre unserem sehr geselligen Musikkameraden nicht gerecht geworden. Unser Obmann Andreas Grabner erinnerte sich in seiner sehr emotionalen Ansprache an die Jahreshauptversammlung im Jänner, bei der Heli den musikalischen Ruhestand antrat. Damals hofften wir, Heli noch bei vielen Veranstaltungen unserer Harmoniemusik begrüßen zu dürfen, doch leider kam es dazu nicht mehr.


Im Anschluss an den Gottesdienst verabschiedeten wir uns am Friedhof Außerfeld mit "Luag, luag, wia d'Sunna pfüate set", "Näher mein Gott zu dir" und dem "Kitzbühler Standschützen-Marsch" von unserem langjährigen Musikkollegen. Danach wurden wir von der Familie Streit ins Cafe Dörflinger zum Essen eingeladen.


Heli, wir bedanken uns bei dir für deine jahrzehntelange Treue und deine Hingabe zur Blasmusik. Ruhe in Frieden!




Zum 90. Geburtstag von Marianna Stadlmayr überbrachten wir der Jubilarin musikalische Glückwünsche. Wir wünschen weiterhin gute Gesundheit und gratulieren recht herzlich!




Um 18:15 Uhr trafen wir uns beim Probelokal und marschierten, ausgerüstet mit unseren Stirnlampen, zum Sozialzentrum. Von dort startete der Umzug, und unter der Stabführung von Johannes Stross marschierten wir zum Ritterplatz. Dort gab es die traditionelle "Funkared", die wir mit mehrmaligem Funkentusch untermalten. Anschließend ging es weiter zum Funken, der rasch in Vollbrand war. Die Funkenhexe vertrieb die Wintergeister mit einem lauten Knall und wurde von uns mit einem dreifachen Funkentusch verabschiedet. Nachdem wir noch fleißig ein paar Märsche zum Besten gaben gingen wir noch auf "die letzten Drei" ins Gasthaus Traube.









bottom of page